Technischer Fachjournalismus für Redaktionen und Pressestellen

Im Jahr 2015 hatte ich ein kurzes Intermezzo als Marketing-Leiterin bei einem meiner liebsten PR-Kunden. Doch musste ich feststellen, dass Marketing zwar durchaus interessant und vielseitig ist, ich aber letztlich doch Journalistin bin.

Und so konzentriere ich mich jetzt auf den technischen Journalismus im Bereich Sprach-/Daten-Technik:

Ich schreibe als freie Journalistin zum Beispiel für den IP-Insider, für die Zeitschrift NET und für Supplements des Heise Verlags. Themen sind hier aktuell Voice over IP, Umstellung von ISDN auf IP, Breitbandausbau, Rechenzentrumsausstattung und IT-Verkabelung.

Darüber hinaus bin ich feste Freie in der Presseabteilung von Rohde & Schwarz (Messtechnik) und habe zum Beispiel bis Ende 2016 die Firma ZVK bzgl. Produktpressearbeit für die Marke EasyLan® betreut.

Das Know-how in Sachen Netzwerke und Journalismus sammelte ich als langjährige Redakteurin bei der Netzwerkzeitschrift LANline (früher Konradin-IT-, jetzt ITP-Verlag). 

Aktuelle Informationen zu mir erhalten Sie auch über meinen LinkedIn-Account: