Zufriedene Kunden

Just 4 Business GmbH
liefert Content as a Service und ist ein Tochterunternehmen von Heise Medien. Die Firma ist spezialisiert auf die Produktion von redaktionellen Inhalten wie Audio-, Video- und Textbeiträgen. Dazu zählen das MittelstandsWiki, sowie E-Paper/-Books, Sonderdrucke, Bücher, Magazine und Fachbeilagen. Ich schreibe und koordiniere seit November 2020 für just 4 business vor allem Blog-Beiträge, Whitepaper und E-Books im Auftrag von IT-Herstellern und -Dienstleistern. Schon davor habe ich Artikel für Fachbeilagen recherchiert und geschrieben.

 

LANline
Als ehemalige Redakteurin der führenden Netzwerkzeitschrift LANline habe ich viel Erfahrung in der Konzeption und Realisation von Heftschwerpunkten, Artikelserien und Themenheften. Außerdem beobachte ich seit Ende der 90-er Jahre die aktuellen Trends und Themen sowie die wichtigsten Anbieter und Meinungsmacher in den Bereichen Verkabelung, Netzwerkmesstechnik, RZ-Ausstattung, Industrial Ethernet sowie netzwerkbasiertes Facility-Management. Auch als Freiberuflerin stehe ich der LANline-Redaktion immer wieder mit meinem Know-how zur Seite.

 

Legrand Systems ist Experte bei der Erbringung von Serviceleistungen rund um die Produkte der Legrand Group. Das Lösungsangebot reicht von der projektspezifischen Konfiguration von Schränken und Einhausungen bis hin zur intelligenten Stromversorgung durch die Integration von PDUs, USV-Anlagen, Transformatoren oder Stromschienen. Auch die Auslegung und Integration von KVM-Switches sowie seriellen Management-Lösungen in Rechenzentren zählen dazu. Ich startete von Mai 2018 mit der Pressearbeit für Raritan in Deutschland. Das Untenrehmen ist führender Anbieter von intelligenten PDUs und KVM-over-IP-Switches und  Pressearbeit gemacht und es im seit 2019 auch für die anderen Firmen von Legrand Systems, die alle im Bereich Rechenzentrum aktiv sind.

 

Zeitschrift NET
für angewandte Informations- und Kommunikationstechnik ist Kooperationspartner des BreKo (Bundesverband Breitbandkommunikation) und des PMeV (Professioneller Mobilfunk (e.V.): Ich verfasse für diesen Titel regelmäßig Fachbeiträge zum Thema Breitbandausbau sowie zu LAN- und All-IP-Themen.

 

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
Der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz ist ein führender Lösungsanbieter in den Arbeitsgebieten Messtechnik, Rundfunk, Funküberwachung und -ortung sowie sichere Kommunikation. Rund
7.400 Mitarbeiter weltweit erwirtschafteten im Geschäftsjahr 14/15 (Juli bis Juni) einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Der Firmensitz ist in München. Ich schreibe und redigiere für dieses Unternehmen regelmäßig als feste Freie Pressetexte, die technisch oft sehr in die Tiefe gehen.

 

ZVK GmbH, Easylan®
EasyLan® ist eine Produktmarke der ZELLNER group, Teisnach. Die ZVK GmbH ist ein Unternehmen der ZELLNER group und fertigt, entwickelt und vertreibt unter anderem die EasyLan®-Verkabelungslösungen für Office und Rechenzentrum.
Ich habe von Mai 2011 bis Ende 2016 für das Unternehmen die Pressearbeit gemacht und es im Bereich Mediaberatung und Werbung unterstützt.